Dragon Flames Cheerleading

Die „Dragon Flames“ bilden das Junior Team. Momentan sind 18 Teilnehmerinnen aktiv und werden von Vanny und Isi (beide Dragon Fire) trainiert. Die Mädchen sind zwischen 12 und 15 Jahren alt und trainieren zweimal wöchentlich. Das Training besteht aus mehrern Teilen, zunächst ein Konditions- und Aufwärmtraining, dann wird gedehnt und es folgen Kraftübungen. Außerdem werden die technischen Elemente weiter ausgebaut und zuletzt die Tanzschritte für die Choreografie erprobt und gefestigt.

2017 hat Gruppe hat eine erfolgreiche Meisterschaftssaison erlebt. Durch den 4. Platz auf der Regionalmeisterschaft haben die Flames sich für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifiziert. Dort konnten sie sich noch um einen Platz verbessern und kamen als dritte auf das Treppchen. Dieser Erfolg bescherte ihnen die Ehre Deutschland auf der Europameisterschaft in Prag vertreten zu dürfen. Ermöglicht wurde die Fahrt im Juli mit Hilfe vieler Sponsoren. Besonders engagierte sich das Se[h]restaurant in Unterbach, welches anschließend eine Sponsoring-Party zugunsten der gesamten Dragon Girls veranstaltete. Trotz Sommerferien wird weiter fleißig trainiert, um an diesen Erfolg anknüpfen zu können.

Trainingszeiten 

Donnerstags: 18:30 bis 20:00 Uhr
Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr

Gruppenbild  Dragon Flames

Dragon Girls  Kontakt

Sprecht uns an! Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

    Dein Name*
    Deine E-Mail Adresse*

    Deine Nachricht

    Dragon Girls  Kontakt

    Sprecht uns an! Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

      Dein Name*
      Deine E-Mail Adresse*

      Deine Nachricht